Social Media Netiquette

Liebe*r User*in,

wir freuen uns, dass du die Social-Media-Kanäle des Donauinselfests besuchst und unsere Beiträge sowie Themen dazu beitragen, die Community zu inspirieren und spannende Diskussionen anzuregen. Wie am Donauinselfest selbst, steht respektvolles Miteinander auch auf unseren Social-Media-Kanälen an erster Stelle.

Kommentare mit persönlichen Angriffen oder mit Anmerkungen, die sich gegen einzelne Personen richten, haben auf unseren Seiten nichts verloren und werden ausnahmslos gelöscht. Gleiches gilt für Beiträge, die rassistische, antisemitische, homophobe, sexistische oder vulgäre Inhalte enthalten.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Beiträge der User*innen, diese liegt bei der jeweiligen Person selbst. Wir behalten uns das Recht vor, jegliche User*innen-Inhalte, die gegen unsere rechtlichen, moralischen oder ethischen Grundsätze verstoßen oder das Urheberrecht verletzen, zu entfernen und ggf. an die Plattformbetreiber*innen zu melden.

Bei Fragen oder Anliegen kannst du dich gerne jederzeit per Privatnachricht an uns wenden. Viel Spaß auf unseren Social-Media-Kanälen!

Dein Donauinselfest-Team